Danke für den Besuch – SCHAU REIN! 2023

Danke für den Besuch – SCHAU REIN! 2023

Einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alle Fragen stellen, die man hat. Erleben, wie in Unternehmen der Region gearbeitet wird und sich einmal eine Orientierung für den zukünftigen Traumberuf holen – für all das steht die SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen, an denen auch wir nun bereits zum zweiten Mal erfolgreich teilgenommen haben.

In zwei Durchgängen haben wir unser Unternehmen vorgestellt und bei einem Gang durch einen Teil unserer Produktion ganz handfest gezeigt, was unser Geschäft ist, wie wir unsere Maschinen bauen und wie die Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen aussehen. Das alles stieß auf großes Interesse der Schüler*Innen aus den Klassenstufen 7 bis 9 und war hoffentlich eine Entscheidungshilfe bei der Berufsorientierung. Wir als Unternehmen sagen auf jeden Fall Danke für den Besuch und werden auch 2024 wieder dabei sein, wenn es wieder heißt: „Schau rein!“