Blogbeitrag der Brainware Solutions GmbH aus Chemnitz

Geschäftsführerwechsel zum 01.11.2020

Herr Rocco Gerlach hat die Geschäftsführung der Brainware Solutions GmbH zum 01.11.2020 an Herrn Jens Rätz-Weise übergeben. Durch das starke Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren wuchsen auch die Aufgaben in der Geschäftsleitung stetig.

Wir haben dem durch Abteilungsstrukturierung und Kompetenzaufteilung Rechnung getragen. Herr Gerlach trat deshalb bereits in den letzten Jahren weniger als Geschäftsführer in den Vordergrund.

Er konzentrierte sich verstärkt auf die Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte sowie die Ausbildung weiterer Softwareentwickler. Die Abgabe der Geschäftsführung war nun der konsequente Schritt, mit dem die praktisch gelebte Situation - auch nach außen hin - klargestellt wird. Herr Rätz-Weise ist bereits seit über 13 Jahren im Unternehmen. Er hat alle Tätigkeitsbereiche selbst praktisch erlebt und die Abläufe in den Abteilungen ganz wesentlich mitgestaltet. In der jüngeren  Vergangenheit war er als leitender Mitarbeiter für Vertrieb, Kundenbetreuung, Projektleitung und Produktion verantwortlich. Er wird die bestehende Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern in bewährter vertrauensvoller Weise fortführen.