Montageequipment für Hochvolt-Ladedosen für einen europäischen Autohersteller

Montageequipment für Hochvolt-Ladedosen für einen europäischen Autohersteller

Ein paar kurze Aufnahmen (externer Link zu Youtube), bevor es an die Verpackung und den Versand geht. Das hier zu sehende Fertigungsequipment - made by Brainware Solutions - ermöglicht die Herstellung fast aller Varianten von Hochvolt-Ladedosen für die aktuellen Hybridmodelle eines europäischen Automobilherstellers. Unser Beitrag also zur Elektromobilität aus dem Bereich Wire Harness. Heute noch bei uns in unserem Werk II und schon bald im Einsatz beim Kunden.

Und wer sich in unserem Portfolio auskennt, sieht: ein großer Teil der Anlagen basieren auf unserem compact.UNI Konzept, das uns individuelle Ausführung bei höchster Standardisierung erlaubt. Auch deshalb war es uns möglich, diesen Auftrag in entsprechend kurzer Zeit umzusetzen.

Und auch gut zu erkennen: unsere austauschbaren Montageaufnahmen mit automatischer Kontaktierung, die dem Kunden im Bedarfsfalle einen schnellen Tausch der Arbeitsumgebung (Plug-and-Produce) bspw. bei Modellwechseln usw. erlauben. Auch hier gehen wieder Flexibilität und Standardisierung Hand in Hand.

Nun wird fleißig verpackt und vielleicht gelingt uns nächste Woche noch ein kleiner Blick auf die Verladung, bevor es für die ganzen Anlagen auf die weite Reise zum Kunden geht.