Schüler*Innen zu Besuch in unserem Unternehmen

Schüler*Innen zu Besuch in unserem Unternehmen

Ein kleiner Rückblick: Vor einigen Tagen hatten wir Besuch in unserem Unternehmen. Zu Gast waren Schüler*Innen der Jenaplanschule in Markersbach sowie im Rahmen eines Deutsch-Tschechischen-Austauschs Schüler*Innen aus dem Nachbarland Tschechien.

Themen waren sowohl die Berufsorientierung der Jugendlichen, wie auch die Auseinandersetzung mit dem Thema E-Mobilität. Für uns als Brainware Solutions GmbH genau das richtige Thema, kommen doch viele unserer Anlagen bei der Produktion von Komponenten für Elektroautos weltweit zum Einsatz. Nach einer kurzen Einführung ging es dann in unsere Produktionshalle, wo sich die Schüler*Innen ein Bild über moderne Produktionsmethoden und die Möglichkeiten der Automatisierung von Produktionsprozessen machen konnten.

 

 

#brainware #brainwaresolutions #chemnitz #sachsen #erzgebirge #tchechien #czech #berufsorientierung #elektromobilitaet #electromobility #emobility #emobilitaet #schueler #schuelerinnen #berufsausbildung #markersbach