Volle Flexibilität - das alles geht mit dem modularen Montage- und Prüfarbeitsplatz compact.UNI von Brainware Solutions GmbH

Volle Flexibilität - das alles geht mit dem modularen Montage- und Prüfarbeitsplatz compact.UNI von Brainware Solutions GmbH

Vor wenigen Tagen habe ich Euch ja den neuen modularen Montage- und Prüfarbeitsplatz compact.UNI vorgestellt, der Flexibilität und Qualität in Eure Produktion bringt und Euch bei Euren Montageaufträgen entlastet. Wie versprochen füge ich dazu heute noch ein kleines Video (externer Link zu Youtube) hinzu, dass auf einen Blick zeigt, welche vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten mit unserem Montage- und Prüfarbeitsplatz compact.UNI machbar sind.

Zählt man alles zusammen, ergibt sich schließlich eine dreistellige Zahl an Kombivarianten (und das noch ohne Sonderlösungen) – also maximale Flexibilität und das bei höchster Standardisierung.

Die volle Power entfaltet eine compact.UNI Anlage besonders dann, wenn …

  • austauschbare Montageaufnahmen mit automatischer Kontaktierung eingesetzt werden, so dass ein Wechsel in wenigen Sekunden auch bei laufender Produktion möglich ist (Plug-and-Produce).
  • positionsgeführte Schraubstative oder ein positionsgeführtes Schraubportal zum Einsatz kommt, das mögliche Fehlerquellen bei der Montage eliminiert.
  • Montagetätigkeiten allgemein mittels Live-Kamera-Überwachung so geführt und kontrolliert werden, dass eine maximale Fehlerfreiheit der Montage erreicht wird (Werkerführung und Werkerassistenz)
  • eine Messzelle schließlich mit Bildverarbeitung, Sensorik usw. die finale Prüfung des fertig montierten Werkstücks übernimmt

Am Ende steht Euch mit dem compact.UNI ein Montage- und Prüfarbeitsplatz zur Verfügung, der nicht nur die Arbeit des Werkers bei der Montage erleichtert, sondern auch für eine maximale Fehlerfreiheit der montierten Werkstücke sorgt – alles im Sinne der Erreichung des Ziels von null ppm bei der Montage.

Klingt spannend? Dann findet Ihr hier das Video (externer Link zu Youtube).  Alle Infos zum compact.UNI sind dann hier zu finden. Oder ihr nehmt einfach mit unserem Team unter sales(at)brainware-solutions.de Kontakt auf und informiert Euch so über Möglichkeiten und wie eine compact.UNI Anlage auch Eure Produktion verbessern und maximal fehlerfrei gestalten kann.